Über uns und unsere Webseite

Für uns meint der Begriff Pop-Musik nichts anderes als die populäre Musik der breiten Masse. Wir denken nicht gern in Schubladen, sondern wir lieben jedes auf der technischen Ebene einigermaßen moderne Stück, solange es über eine gewisse wahrnehmbare hörbare Geschmacksqualität verfügt. Für uns zählt der musikalische Inhalt – nicht so sehr der äußere theoretische Rahmen. Unser Motto lautet:

Musik an, Augen zu und fühlen

Denn sobald man genau hinhört, wird man feststellen, dass die meisten moderneren Musikstücke Elemente unzähliger verschiedener Genres enthalten. Häufig werden diese dermaßen verändert und mit anderen re-kombiniert, dass man meinen könnte, ein vielleicht komplett neues Genre wäre entstanden. Doch sollte man sich damit wirklich aufhalten? Am Ende geht es doch meist nur um die Frage, ob die Musik gefällt oder nicht. Das, was die Pop-Welt interessant macht, ist doch die Entwicklung der Künstler oder Bands, ihre Musik, was sie transportiert und mit einem macht sowie das ganze Drumherum. Und genau deswegen wollen wir darüber schreiben.

Wir, das sind übrigens meine Freundin Sophie und ich – Kilian. Und wir betreiben diesen privaten Blog gemeinsam, weil er eines der Projekte ist, in denen wir unsere gemeinsamen Interessen ganz einfach verbinden können. Denn obwohl wir doch sehr unterschiedliche Backgrounds und auch Interessen haben, sind wir uns auf dem musikalischen Feld der Pop-Musik meist einig und können uns ergänzen. Wir gehen auch gern regelmäßig tanzen und auch dabei hält es uns nicht den ganzen Abend auf einer Tanzfläche, sondern wir „hoppen“ und wechseln zwischen den verschiedenen Stilrichtungen hin und her – Hauptsache, die Musik und Stimmung sind cool.