Die bunte Welt der Pop-Musik

Willkommen auf SokiGreen.de!, Schön, dass ihr uns gefunden habt!

Auf unserem persönlichen Musik-Blog befassen wir uns mit der Pop-Musik im weitesten Sinne und mit allen nur erdenklichen Facetten dieser schillernd bunten und breit gefächerten Pop-Parallelwelt, die damit irgendwie im Zusammenhang stehen:

Egal ob Solokünstler wie Elton John, Kultband Queen oder auch der King of Pop Michael persönlich, alles kann hier in den Fokus rücken.

Pop-Größen der 80er

In diesem Bereich stellen wir eine erste persönliche Auswahl der besten Pop-Bands der 80er-Jahre vor und geben auch ein paar Extra-Tipps zu guten Alben und Platten.

Das Boyband-Phänomen

Seit dem Aufkommen der ersten Boybands mit signifikantem Erfolg scheinen immer mehr Bands dieser Art wie Pilze aus dem Boden zu schießen. Wir lüftenauch das Geheimnis, welche ihrer Alben wir selbst im Schrank haben.

Coole Musikvideos – Tops und Flops

Zum Auftakt berichten wir von der Band A-ha – einer der erfolgreichsten nordischen Bands, die noch immer aktiv ist. Außerdem befassen wir uns mit einem ihrer coolsten Musikvideos.

Die besten Lovesongs (ever)

Was wäre die Pop- und Musik-Geschichte ohne Liebeslieder? Wir liefern euch eine erste Wahl mit den besten Stücken überhaupt. Dabei wird eine große Bandbreite abgedeckt und es sind Songs aller Jahrzehnte ab den Sechzigern bis heute vertreten.

Auftritte von coolen Bands und Künstlern

Wir haben eine vorläufige Liste für das Jahr 2021 mit Auftritten und Terminen der coolsten Bands der gesamten Pop-Branche verfasst.

Mit Pop-Musik durch den Tag

Musik an sich hilft bekanntlich in allen Lebenslangen, aber mit Pop-Musik geht alles noch viel besser.

News aus der Pop-Welt

Wer hätte gedacht, dass Bono ein Fan von Billie Eilish ist? Wir haben uns mit der Geburtstagsplaylist des U2-Frontmans Bono befasst und untersuchen einen seiner bemerkenswerten Fanbriefe.

Wir hoffen, dass der eine oder andere interessante oder unterhaltende Beitrag für dich dabei ist, und würden uns freuen, wenn du auch mal wieder vorbeischaust!